Auf der Suche nach Inspirationen für Bilder? Auch ich durchforste regelmässig Bilddatenbanken. Für Webprojekte lohnt es sich immer, ein paar Euro in gute Bilder zu investieren. Erstens, weil diese professionell gemacht sind, und natürlich, weil man die Arbeit des Fotografen gern honoriert und vor allem in Sachen Bilderrechte und Verwendung auf der sicheren Seite ist.

Natürlich gibt es auch kostenlose Bilddatenbanken wie Pixabay und andere, die man nach guten Bildern durchsuchen kann. Auch Firstclasspixel ist dort vertreten, wenn auch vorerst mit einer kleinen Auswahl an selbst erstellten Bildern. Diese stelle ich dort kostenlos zur Verfügung. Über eine Erwähnung freut man sich natürlich immer. Dennoch sind diese Bilder ohne Angabe des Autors frei verwendbar.

Schaut einfach mal vorbei, hier gelangt Ihr direkt auf mein Portfolio:

ZU PIXABAY