Profil

Mein Name ist Volker Sachse und ich arbeite seit über 15 Jahren vorrangig in den Bereichen Web Design, UX Design und Mediengestaltung.

BERUFSERFAHRUNG

Freelancer

2017 - heute
selbstständig

Als freiberuflicher Designer arbeite ich mit Leib und Seele an der Entwicklung und Umsetzung von Designs für Unternehmen und Projekten in den Bereichen Web und Print.

Webdesign, App Design, UX

2017 -2018
vivamera GmbH

In meiner Verantwortung liegt die Corporate Identity, die Designentwicklung des Webprojektes und das App Design. Ich unterstütze außerdem das Unternehmen in den Bereichen Kommunikation und Marketing.

Design, Social Media, Projektmanagement

2013 - 2017
Agentur portray13, Chemnitz

In der Agentur war ich als Grafiker und Projektleiter in den Bereichen Konzeption, Design, Kommunikation und Social Media für die Kunden der Agentur verantwortlich.

Design, Projektmanagement

2009 - 2013
Thermer Media, Chemnitz

Als Grafiker und Projektleiter betreute ich die Bereiche Konzeption, Design, Kommunikation und Marketing.

Freelancer

2003 - 2009
selbstständig

In meiner freiberuflichen Arbeit entwickelte ich Webkonzepte und Printdesigns für regionale mittelständige Unternehmen. Neben dieser Tätigkeit arbeitete ich als Fotograf und erstellte Bildmaterial für Broschüren, Webseiten und Portfolios.

PROJEKTE (Auszug)

Neben meiner Tätigkeit für verschiedene Unternehmen und meiner Arbeit als Freelancer war ich immer wieder in interessante Projekte eingebunden. Auch heute noch reizen mich ganzheitliche Vorhaben, die von Teamarbeit und übergreifender Designarbeit geprägt sind.

gruuna - Der Landwirtschaftsmarkt im Internet - Von 2009 bis 2012 war ich für das Start-Up als Designer der Handelsplattform tätig.
vivamera - Enjoy your life! - seit Mitte 2017 arbeite ich im Auftrag der vivamera GmbH am Design eines neuen Portals. Das Projekt vivamera soll eine Kommunikations-Plattform für Dienstleister und deren Endkunden bieten. Die Anwendung selbst steht nach Fertigstellung als Webseite, für Android- und iOS- Endgeräte zur Verfügung.
Weitere Projekte:

Neben diesen Projekten wurde ich unter anderem als Designer für Oberflächen, Dashboards und Backends namhafter Marken hinzugezogen. So arbeitete ich unter anderem projektbezogen für die Wunschlösung GmbH (Kellogs, RedBull), its-motion GmbH (RedBull), BMW Leipzig (Betriebsrat).

Fähigkeiten & Werkzeuge

Photoshop

Illustrator

Adobe XD

Dreamweaver

Webstorm

Corel

Lightroom

Indesign

HTML5 / CSS